Logo
Aktuell Unglück

Segelflugzeug bei Glems abgestürzt: Pilot tot

Bei Glems ist am heutigen Ostermontag ein Segelflugzeug abgestürzt. Das bestätigte die Glemser Feuerwehr auf GEA-Anfrage. Der Pilot kam dabei ums Leben.

Trümmer des abgestürzten Segelflugzeugs auf dem Roßfeld. Foto: Privat
Trümmer des abgestürzten Segelflugzeugs auf dem Roßfeld.
Foto: Privat

GLEMS. Um 15:39 ging beim Polizeipräsidium Reutlingen der Notruf ein, dass am Flugplatz Roßfeld ein Segelflugzeug abgestürzt sei. Aus bislang unbekannten Gründen konnte das zweisitzige Segelflugzeug kurz nach dem Start nicht an Höhe gewinnen und stürzte in eine angrenzende Waldlichtung.

Der 60-jährige Pilot überlebte den Aufprall nicht, sein 21-jähriger Mitflieger wurde schwer verletzt. Aktuell sind Beamte der Kripo und die Feuerwehr Metzingen mit den Abteilungen Stadtmitte und Glems an der Absturzstelle. Zudem wurden Experten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen eingeschaltet.

Wanderer gestorben

Im direkten Umfeld des Flugfeldes ist zur etwa gleichen Zeit ein Wanderer gestorben. Er war mit Angehörigen unterwegs und starb laut Polizeiangaben eines natürlichen Todes. Die Rettungskräfte, die schon vor Ort waren konnten ihm nicht mehr helfen, sagte Peter Buckmaier von der Polizei-Pressestelle (GEA)