Aktuell Neckar/Erms

Schulalltag gemeinsam gemeistert

DETTINGEN/MÜNSINGEN. Sie ist beispielgebend, die sogenannte Außenklasse, mit deren Hilfe behinderte Kinder in den Alltag einer Regelschule integriert werden. Seit 2006 gibt es solch eine Klasse in Dettingen, ein gemeinsames Projekt der Schillerschule und der Karl-Georg-Haldenwangschule Münsingen, das so erfolgreich ist, dass es nach Ansicht des Schulamtes und des Arbeitskreises Leben auch an anderen Schulen praktiziert werden sollte.

Im Schullalltag integriert: Behinderte und nicht behinderte Kinder lernen, singen und spielen gemeinsam - in der Dettinger Schil
Im Schullalltag integriert: Behinderte und nicht behinderte Kinder lernen, singen und spielen gemeinsam - in der Dettinger Schillerschule ist das dank einer Kooperation mit der Karl-Georg-Haldenwangschule Münsingen möglich. Ein Projekt, das nach Ansicht des Arbeitskreises Leben und des Schulamtes in Reutlingen weiter Schule machen sollte. GEA-ARCHIVFOTO: FÜSSEL
Im Schullalltag integriert: Behinderte und nicht behinderte Kinder lernen, singen und spielen gemeinsam - in der Dettinger Schillerschule ist das dank einer Kooperation mit der Karl-Georg-Haldenwangschule Münsingen möglich. Ein Projekt, das nach Ansicht des Arbeitskreises Leben und des Schulamtes in Reutlingen weiter Schule machen sollte. GEA-ARCHIVFOTO: FÜSSEL

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.