Logo
Aktuell Dettingen

Ralf Barth ist der neue Bürgermeister von Denkendorf

Der 29 Jahre alte Hauptamtsleiter in Dettingen, Ralf Barth, wurde am Sonntag in Denkendorf zum Bürgermeister gewählt. Mit 78,9 Prozent.

Dettingens Hauptamtsleiter Ralf Barth wurde in Denkendorf zum Bürgermeister gewählt.
Dettingens Hauptamtsleiter Ralf Barth wurde in Denkendorf zum Bürgermeister gewählt. Foto: Gea
Dettingens Hauptamtsleiter Ralf Barth wurde in Denkendorf zum Bürgermeister gewählt.
Foto: Gea

DETTINGEN/DENKENDORF. Gleich im ersten Wahlgang hat sich Barth mit 78,9 Prozent durchgesetzt und seine Konkurrenten weit hinter sich gelassen. So kam sein Gegenkandidat Frank Nödinger auf 20,36 Prozent, Fridi Miller, die am kommenden Sonntag auch in Dettingen gegen Bürgermeister Michael Hillert antritt, erreichte 0,36 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 52,21 Prozent. Denkendorf zählt rund 11 000 Einwohner. Mit dem Wahlsieg Ralf Barths muss Dettingen einen neuen Hauptamtsleiter suchen. Barth war der fünfte Hauptamtsleiter der Ermstalgemeinde in 16 Jahren. (GEA)