Logo
Aktuell Aktion

Orangenverkauf in Wannweil für Kinderhilfe

70 Kinder und Jugendliche zogen mit Leiterwagen voller Früchte durch Wannweil. Der Erlös geht an ein Hilfsprojekt im afrikanischen Kenia

Beim Orangenverkauf in Wannweil konnten die Teilnehmer einen tollen Spendenbetrag einnehmen. FOTO: PRIVAT
Beim Orangenverkauf in Wannweil konnten die Teilnehmer einen tollen Spendenbetrag einnehmen. FOTO: PRIVAT
Beim Orangenverkauf in Wannweil konnten die Teilnehmer einen tollen Spendenbetrag einnehmen. FOTO: PRIVAT

WANNWEIL. Bei der vorweihnachtlichen Orangenaktion in Wannweil haben über 70 Kinder und Jugendliche etwa 3 200 Früchte an den Haustüren im Ort verkauft. Dafür waren sie mit Leiterwagen unterwegs und so erfolgreich, dass sie an einem Vormittag über 1 860 Euro einnehmen konnten. Im Anschluss gab es für alle Hot Dogs und Kinderpunsch zum Aufwärmen. Der Erlös geht als Spende an das Karai Children's Vocational Centre in Kenia. In diesem Projekt werden Straßenkinder, Waisen oder Kinder aus armen Verhältnissen in ein eigenständiges Leben begleitet. Unterstützt wurde die diesjährige Aktion von der Gartnerei Hespeler. Organisiert hatte die Aktion die evangelische Jugendarbeit. (k/GEA)