Logo
Aktuell RANDNOTIZ

Neun Punkte in 20 Minuten

Stefan Köhler war baff. »So schnell ging’s noch nie!«, stellte der Dachdeckermeister fest, der seit weit über zehn Jahren für die Freien Wähler im Metzinger Gemeinderat sitzt. Ganz ohne FWV-Wortmeldung hatte das Gremium am Donnerstag binnen 20 Minuten neun überwiegend erfreuliche Tagesordnungspunkte durchgenommen. Vorab hatte OB Ulrich Fiedler sogar noch seine Geburtstagsgeschenkrunde – ein guter Metzinger Brauch – gedreht, diesmal zu CDU-Rat Holger Weiblen.

Diskussionsbedarf gab’s nur bei einem Punkt, doch auch er endete in Einstimmigkeit. Auch weil die SPD-Fraktion ihren einzigen Redebeitrag zurückzog, war der Weg für die Rekordkürzesitzung frei. Das als verspätet angekündigte Fraktionsmitglied Ferenc Rott konnte maximal noch an der nichtöffentlichen Runde teilhaben. Ob die länger ging?