Logo
Aktuell Sport

Neue Skirollerstrecke in Römerstein errichtet

Die Skizunft Römerstein hat in Böhringen mit viel Eigenleistung eine neue Rollskistrecke gebaut. Eingeweiht wird sie an diesem Samstag.

Saubere Technik auf vier Rollen – hier für den Fotografen noch auf der Baustelle der Skirollerstrecke.   FOTO: FINK
Saubere Technik auf vier Rollen – hier für den Fotografen noch auf der Baustelle der Skirollerstrecke. FOTO: FINK
Saubere Technik auf vier Rollen – hier für den Fotografen noch auf der Baustelle der Skirollerstrecke. FOTO: FINK

RÖMERSTEIN. Der Asphalt ist mittlerweile ausgehärtet, die Skizünftler trainieren schon wieder, um beim SSV-Rollercup am 14. Juli fit zu sein. Die neue Bahn ist 3,3 Kilometer lang, am Eingang gibt’s einen weiten Platz zum Technik-Training. Trainiert werden kann auch im Dunkeln – neuerdings mit LED-Technik.

»Wir setzen nicht auf Kunstschnee«, stellt Cheftrainer Matthias Etzel klar, »sondern auf den Sommer.« In der warmen Jahreszeit Kilometer machen, ist in Römerstein nichts Neues: Die Rollskibahn beim Böhringer Ski-Stadion ist beziehungsweise war schon 30 Jahre alt.

Wie viel und ausdauernd die Sportler an ihrer neuen Bahn geschafft haben, kann man auf der Homepage der Skizunft Römerstein sehen, wo sie die »Neuigkeiten zum Baufortschritt« in Bildern und Filmchen dokumentiert haben.

Der Einweihungstag startet am Samstag von 10 bis 12 Uhr mit einem Aktionstraining mit U23-Weltmeister Florian Notz. (GEA)

www.skizunft-römerstein.de

www.tsv-boehringen.de