Logo
Aktuell Wahl

Michael Hillert als Dettingens Bürgermeister im Amt bestätigt

Der 57 Jahre alte Michael Hillert bleibt Bürgermeister von Dettingen. Am Sonntag wurde er wiedergewählt.

Michael Hillert bleibt Bürgermeister in Dettingen. Mit….. Prozent der gültigen Stimmen wurde er wiedergewählt.
Michael Hillert bleibt Bürgermeister in Dettingen. Mit….. Prozent der gültigen Stimmen wurde er wiedergewählt. Foto: Frank Pieth
Michael Hillert bleibt Bürgermeister in Dettingen. Mit….. Prozent der gültigen Stimmen wurde er wiedergewählt.
Foto: Frank Pieth

DETTINGEN. Michael Hillert geht damit in seine dritte Amtszeit. Mit 92,32 Prozent der Stimmen wurde er gewählt, bei 29,87 Prozent Wahlbeteiligung. Seine Konkurrentin, die Familienhelferin Fridi Miller aus Sindefingen, kam auf 5,42 Prozent.

Um 18.30 Uhr stand das Wahlergebnis fest, wenige Minuten später trat der im Amt bestätigte Bürgermeister vors Rathaus, wo er von zahlreichen Dettingern, einer Abordnung der Ermstalmusikanten und vom Liederkranz schon erwartet wurde. Er dankte den Wählern für das in ihn gesetzte Vertrauen und lud anschließend zu einem Umtrunk ins Foyer des Rathauses ein.

Dass Hillert gewählt wird, stand eigentlich schon fest, einen ernstzunehmenden Konkurrenten gab es schließlich nicht. Die 48 Jahre alte Familienhelferin Fridi Miller aus Sindelfingen stand zwar ebenfalls auf dem Wahlzettel, wie übrigens in vielen anderen Kommunen im Land. Doch auch in Dettingen entfielen nur wenige Stimmen auf sie. (GEA)