Logo
Aktuell Advent

Metzinger und Bad Uracher Grundschüler schmücken Banken-Bäume

Als gäb’s kein Morgen, sind die Metzinger und Uracher Grundschüler auf den Weihnachtsmann eingestürmt, der in den Kreissparkassen Schleck und Obst verteilte.

Foto: Andreas Fink
Foto: Andreas Fink

Die süßen Überraschungen – und noch mehr – gab’s zum Dank für den Weihnachtsbaumschmuck, den die Kinder für die Bäume im Foyer der Geldinstitute gebastelt hatten.

Die Idee dahinter: »Wir verzichten seit einigen Jahren auf Weihnachtsgeschenke für Kunden und andere Geschäftspartner«, sagt Alexander Merz, der Leiter der Regionaldirektion Metzingen, »das Geld kommt den Schülern zu, die den Schmuck für unsere Bäume basteln.« In den Genuss der Weihnachtsmann-Geschenke – und ganz nebenbei noch 100 Euro für die Klassenkasse plus 200 Euro für den Schulchor – sind die in Metzingen acht Klassen der Sieben-Keltern-Schule und in Urach zwei Klassen der Barbara-Gonzaga-Gemeinschaftsschule gekommen. Als besinnliches Schmankerl gab’s ein Märchen von Regina Gokenbach vom Reutlinger Märchenkreis. (and)