Logo
Aktuell Demokratie

Metzinger Oberbürgermeister-Wahl ist offiziell gültig

Carmen Haberstroh:  »Tolle Chance für die weitere Entwicklung Neuhausens, aber auch für die gesamte Stadt« FOTO: STADT
Carmen Haberstroh: »Tolle Chance für die weitere Entwicklung Neuhausens, aber auch für die gesamte Stadt« Foto: Stadt
Carmen Haberstroh: »Tolle Chance für die weitere Entwicklung Neuhausens, aber auch für die gesamte Stadt«
Foto: Stadt
METZINGEN. Die OB-Wahl in Metzingen ist nun auch vom zuständigen Regierungspräsidium Tübingen offiziell für gültig erklärt werden. Dem war eine rechtlich vorgeschriebene Wahlprüfung vorhergegangen. Die Entscheidung des Regierungspräsidiums stellt gleichzeitig den verwaltungsrechtlichen Abschluss des Verfahrens dar.

Am 2. Mai 2021 wurde die bisherige Metzinger Finanzbürgermeisterin Carmen Haberstroh mit über 77 Prozent zur neuen Oberbürgermeisterin gewählt. (pm)