Logo
Aktuell Ermittungen

Großbrand in der Rulamanschule: Keine Brandstiftung

Das Kriminalkommissariat Reutlingen ist der Ursache für einen Großbrand am Montagvormittag, bei dem die Rulaman-Grundschule Grabenstetten nahezu völlig zerstört wurde, ein Stück näher gekommen.

Brand Rulamanschule Grabenstetten
Flammen schlagen aus dem Gebäude und über dem Ort ist eine riesige Rauchsäule zu sehen. Foto: Andreas Fink
Flammen schlagen aus dem Gebäude und über dem Ort ist eine riesige Rauchsäule zu sehen.
Foto: Andreas Fink

GRABENSTETTEN. Die Ermittler schließen mittlerweile aus, dass das Feuer vorsätzlich oder fahrlässig gelegt wurde. Im Zuge der Spurensicherung vor Ort konnte als mutmaßliche Brandausbruchsstelle die Zwischendecke zwischen einem Klassenzimmer und dem Dachstuhl lokalisiert werden.

Es ist daher mit großer Wahrscheinlichkeit von einem technischen Defekt auszugehen, der den Brand verursacht haben dürfte. Zur Höhe der Schadenssumme liegen indes noch keine neuen Erkenntnisse vor.

Gesichert ist, dass der Sachschaden im siebenstelligen Bereich liegt. (pol)