Logo
Aktuell Verkehrsunfall

Golffahrer kommt bei Seeburg von Fahrbahn ab und überschlägt sich

Wegen des Schweren Verkehrsunfalls ist die Straße zwischen Münsingen und Bad Urach seit Stunden voll gesperrt

Am Sonntagnachmittag hat sich auf der Bundesstraße B 465 zwischen Münsingen und Bad Urach Seeburg ein schwerer Autounfall ereign
Am Sonntagnachmittag hat sich auf der Bundesstraße B 465 zwischen Münsingen und Bad Urach Seeburg ein schwerer Autounfall ereignet. Die Straße ist aktuell noch gesperrt. FOTO: SDMG
Am Sonntagnachmittag hat sich auf der Bundesstraße B 465 zwischen Münsingen und Bad Urach Seeburg ein schwerer Autounfall ereignet. Die Straße ist aktuell noch gesperrt. FOTO: SDMG

BAD URACH/MÜNSINGEN. Am Sonntagmittag gegen 14.15 Uhr hat sich zwischen Münsingen und dem Bad Uracher Ortsteil Seeburg ein schwerer Autounfall ereignet. Wie das Polizeipräsidium Reutlingen auf Anfrage mitteilte, war ein VW-Golffahrer auf der B 465 bei der Fahrt von der Schwäbischen Alb herunter nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Was dazu geführt hat, ist noch unklar. Der nur mit dem Fahrer besetzte VW Golf fuhr die ansteigende Böschung hoch, überschlug sich und blieb mitten auf der Straße auf der Fahrerseite liegen.

Nach Polizeiinformationen konnten Passanten den Mann aus dem Wagen holen noch bevor die Feuerwehr eintraf. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, sei aber nicht schwerstverletzt. Aktuell ist die Straße von Münsingen nach Seeburg noch voll gesperrt. Weil Betriebsstoffe ausgelaufen sind, muss die Fahrbahn mit einer Kehrmaschine der Straßenmeisterei gereinigt werden bevor dort wieder Autos rollen können. Die Polizei ist mit vier Streifen vor Ort und leitet den Verkehr um. (GEA)