Logo
Aktuell Fluggelände Roßfeld

Flugschüler nach Absturz des Segelfliegers nicht ansprechbar

Nach dem Absturz eines Segelfliegers bei Metzingen ist der schwer verletzte 21-jährige Flugschüler weiterhin nicht ansprechbar.

Von dem abgestürzten Segelflugzeug beim Roßfeld blieb nur ein Trümmerhaufen. Der Pilot wurde bei dem Unglück getötet, sein Mitfl
Von dem abgestürzten Segelflugzeug beim Roßfeld blieb nur ein Trümmerhaufen. Der Pilot wurde bei dem Unglück getötet, sein Mitflieger schwer verletzt. FOTO: PRIVAT
Von dem abgestürzten Segelflugzeug beim Roßfeld blieb nur ein Trümmerhaufen. Der Pilot wurde bei dem Unglück getötet, sein Mitflieger schwer verletzt. FOTO: PRIVAT
METZINGEN. Das teilte die Polizei am Dienstagnachmittag mit. Der 60 Jahre alte Pilot war bei dem Absturz am Ostermontag gestorben. Warum das Segelflugzeug bei dem Übungsflug abstürzte, ist noch unklar. Auf dem Flugfeld fanden Einsatzkräfte nach dem Unglück einen Gegenstand, der Rückschlüsse auf die Absturzursache zulassen könnte. Nähere Angaben, um was es sich bei diesem Gegenstand handelt, machte die Polizei nicht. Zeugen hatten beobachtet, wie der Segelflieger kurz nach dem Start nicht an Höhe gewinnen konnte und deshalb auf eine Waldlichtung bei Metzingen krachte. Experten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen sollen nun dabei helfen, den Unfallhergang zu klären. (dpa)