Logo
Aktuell Bau

Für die vielen Wanderer: Das Maisental bekommt eine moderne WC-Anlage

Beim Baggerbiss waren dabei (von links): Bürgermeister Elmar Rebmann, Toni Wörner (Firma Müller-Bau), Tim Wilhelm, Thomas Jaschinski (beide Stadt Bad Urach), Martin Schuster (Firma Müller-Bau) und Jochen Schmid (Stadt Bad Urach). Foto: pr
Beim Baggerbiss waren dabei (von links): Bürgermeister Elmar Rebmann, Toni Wörner (Firma Müller-Bau), Tim Wilhelm, Thomas Jaschinski (beide Stadt Bad Urach), Martin Schuster (Firma Müller-Bau) und Jochen Schmid (Stadt Bad Urach).
Foto: pr

BAD URACH. Seit der Uracher Wasserfallsteig 2016 zu »Deutschlands schönstem Wanderweg« gekürt wurde, kommen vor allem an sonnigen Wochenenden Tausende von Besuchern ins Maisental, um von dort aus ihre Wandertouren zu beginnen. Bis jetzt mussten sie sich mit zwei recht erbärmlichen Dixi-Klos begnügen. Aus diesem Grund haben sich Stadtverwaltung und Gemeinderat dazu entschieden, dort eine moderne öffentliche WC-Anlage zu errichten, die das touristische Serviceangebot ergänzen soll.

Jetzt haben die Bauarbeiten mit dem ersten Baggerbiss begonnen. Bürgermeister Elmar Rebmann persönlich saß in der Maschine. Nach dem Guss der Bodenplatte wird das Gebäude aus Betonfertigteilen errichtet. Anschließend erfolgt der Innenausbau. Der Entwurf, die Werkplanung und die Ausschreibungen für die Anlage wurden vom Fachbereich 2 – Bau und Technik der Stadt erarbeitet. Die Fertigstellung ist für Juni geplant. (eg/GEA)