Logo
Aktuell Verkehr

Die Wittlinger Steige ist bald fertig

Seit April wird die Wittlinger Steige im oberen Bereich saniert. Das war bitter nötig, weil die Fahrbahn bedrohliche Risse zeigte und am Rand ins Tal zu kippen drohte. Anfang Oktober soll sie wieder eröffnet werden.

In diesen Tagen montieren die Straßenbauer in der Wittlinger Steige die Leitplanken an die Straße. Es folgt der Straßenbelag.
In diesen Tagen montieren die Straßenbauer in der Wittlinger Steige die Leitplanken an die Straße. Es folgt der Straßenbelag. Foto: Andreas Fink
In diesen Tagen montieren die Straßenbauer in der Wittlinger Steige die Leitplanken an die Straße. Es folgt der Straßenbelag.
Foto: Andreas Fink

BAD URACH-WITTLINGEN. Die Bauleute haben sechs Tage in der Woche durchgeschafft – von Anfang an. Das war nötig, um in dem relativ engen Zeitfenster von Anfang April bis Anfang Oktober die umfangreichen Sanierungsarbeiten zu schaffen.

Jetzt biegen die Straßenbauer auf die Zielgerade ein. In diesen Tagen montieren sie Leitplanken an die Straße, Anfang September beginnen sie mit den Belagsarbeiten. Bevor die Steige Anfang Oktober eröffnet wird, kümmern sich Fachleute noch um die Böschung. »Wo wir jetzt schon dran sind und die Straße gesperrt ist«, wie Bauleiter Arndt Schäfer vom Landratsamt Reutlingen sagt, »da wollen wir das doch gleich noch nutzen.« (and)