Logo
Aktuell Klima-Aktivisten

Die Letzte Generation protestiert nicht mehr in Tübingen

Die Klimaaktivisten der Gruppe Letzte Generation werden künftig keine Protestaktionen mehr in Tübingen organisieren. Das erklärten Sprecher der Klima-Aktivisten am Montag.

Letzte Generation
Ein Aktivist der Gruppe »Letzte Generation« blockiert eine Kreuzung. Foto: Swen Pförtner
Ein Aktivist der Gruppe »Letzte Generation« blockiert eine Kreuzung.
Foto: Swen Pförtner

TÜBINGEN: Die Einigung sei das Ergebnis eines Gesprächs zwischen Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer und vier Aktivisten der Letzten Generation Ende Februar. Palmer selbst veröffentlichte nach dem Gespräch seine Antwort an die Aktivisten auf Facebook. Er unterstütze den Vorschlag der Gruppe, »eine Bürgerbeteiligung auf Bundesebene für ein Klimaschutzpaket mit dem Ziel der Klimaneutralität 2030 durchzuführen«. 

Nach Hannover sind Tübingen und Marburg die nächsten Städte, die den Schulterschluss mit der Gruppe gehen. (dpa/GEA)

Boris Palmers Post nach dem Gespräch mit der Letzten Generation