Logo
Aktuell Bürgermeisterwahl

Brodbeck kandidiert in Grafenberg

Der Personalleiter im Dettinger Rathaus will am 7. Juli Nachfolger von Bürgermeisterin Annette Bauer werden.

GRAFENBERG/DETTINGEN. Der Personalleiter im Dettinger Rathaus, Volker Brodbeck, kandidiert in Grafenberg um das Amt des Bürgermeisters. Brodbeck ist 47 Jahre alt, verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in Neuhausen. Der Diplom-Verwaltungswirt ist zudem in Dettingen der Stellvertreter des Bürgermeisters.

Er hat zunächst eine solide Ausbildung als Industriemechaniker absolviert, bevor er an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Mannheim studierte. Im Anschluss durchlief er mehrere Stationen in verschiedenen öffentlichen Verwaltungen. »Dadurch bringe ich das notwendige fachliche Know-how und eine umfangreiche Führungserfahrung für die spannende Aufgabe als Bürgermeister mit«, sagt Brodbeck.

Vielfältige Verwaltungsaufgaben bei der Agentur für Arbeit, als Geschäftsstellenleiter im Jobcenter, als Leiter des Ordnungsamtes mit Standesamt und Bürgerbüro in der Gemeinde Dettingen und schließlich als Amtsleiter Personal und Organisation sowie als innerdienstlicher Vertreter des Bürgermeisters kennzeichnen seinen bisherigen Berufsweg.

In Grafenberg wird am 7. Juli gewählt, nachdem die bisherige Amtsinhaberin Annette Bauer wegen schwerer Krankheit ausgeschieden ist. Die Bewerberfrist endet am 11. Juni. (GEA)