Logo
Aktuell Unfall

Autofahrerin überschlägt sich mit ihrem Wagen zwischen Metzingen und Reicheneck

Der Peugeot blieb neben der Straße auf dem Dach liegen.
Der Peugeot blieb neben der Straße auf dem Dach liegen. Foto: SDMG / Kullen
Der Peugeot blieb neben der Straße auf dem Dach liegen.
Foto: SDMG / Kullen

METZINGEN. Am Ostersonntag gegen 14 Uhr kam es auf der L378a zwischen Metzingen und der Abzweigung Reicheneck kurz vor der Einfahrt der Baumschule zu einem Verkehrsunfall. Eine Fahrerin, welche aus Richtung Metzingen kam, verlor auf einem geraden Teilstück der L378a die Kontrolle über ihren Peugeot 206, kam ins Schleudern und in den rechts zu Fahrbahn verlaufenden Strassengraben, wo sich der Peugeot überschlug und auf dem angrenzenden Feldweg auf dem Dach in Endlage kam.

Die nicht angegurtete Fahrerin, welche allein im Fahrzeug war, verletzte sich laut Polizeiangaben vom Montag leicht und wurde mit dem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht.  Ein Abschleppdienst hat das Fahrzeug, an dem ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro entstand, geborgen und abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme war die L 378a in Fahrtrichtung Rommelsbach gesperrt. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen vor Ort. (GEA)