Logo
Aktuell Unfall

Auffahrunfall in Bad Urach: zwei Leichtverletzte

BAD URACH. Am Dienstag kam es gegen 16:40 Uhr zu einem Auffahrunfall auf der B28 am Ortseingang von Bad Urach aus Richtung Dettingen/Erms. Ein Fahrer eines VW Golfs bemerkte wohl den Rückstau der Ampel an der Wasserfall Kreuzung zu spät und fuhr einem Mitsubishi Pickup L200 ins Heck. Beide Fahrer zogen sich hierbei leichte Verletzungen zu, die vor Ort durch den Rettungsdienst und Notarzt behandelt wurden.

Die beiden Verletzten mussten jedoch nicht in Kliniken transportiert werden. Die Feuerwehr Bad Urach war mit zwei Fahrzeugen zur Unfallstelle ausgerückt, da Betriebsmittel ausgelaufen waren. Der VW Golf war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 3.000 Euro geschätzt, wobei an dem Golf-Kombi wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein dürfte. (GEA)