Logo
Aktuell Kultur

5. Metzinger Weinkulturtag: Gute Stimmung trotz Herbstwetter

»Bei besserem Wetter wären doppelt so viele Leute gekommen«, behauptete Jochen Krohmer. Für den Geschäftsführer der Metzingen Marketing und Tourismus GmbH (MMT) waren der Regen und die niedrigen Temperaturen aber kein Grund, um Trübsal zu blasen. Denn ins Wasser fiel der 5. Metzinger Weinkulturtag trotz permanentem Niederschlag nicht.

5. Metzinger Weinkulturtag
Foto: Till Börner
Foto: Till Börner

METZINGEN. Dampfender Gulasch und frische Waffeln halfen gegen die Kälte, ein Gläschen Wein oder ein hausgebrannter Schnaps förderten die gute Laune. Die Besucher des Weinkulturtages ließen sich ihre Stimmung nicht vom trüben Wetter kaputt machen. Entlang des Traufwegs des Metzinger Weinbergs warteten neun Stationen mit speziellen Angeboten auf die Gäste. Wer die Strecke nicht zu Fuß zurücklegen wollte, konnte sich E-Bikes ausleihen. Weinbergführungen informierten über die wirtschaftliche Bedeutung des Rebensaftes, die Geologie der Hügel und die spezielle Fauna der Naturlandschaft. Im Grünen Häuschen bestaunten die Besucher landwirtschaftliche Geräte aus früheren Tagen. (GEA)