Logo
Aktuell Musik

25 Jahre Lollies: Jubiläumsparty beim Waldmusikfest

»Wir sind nicht alt, seh’n nur so aus« heißt das neue Album der Lollies, das am Freitag herauskam. Am Samstag feiert die Partyband aus Pliezhausen beim Waldmusikfest in Walddorfhäslach ihr 25-jähriges Bestehen.

Die Lollies aus Pliezhausen sind mit ihrer Gute-Laune-Musik schon bis in die USA gekommen.   FOTO: PRIVAT
Die Lollies aus Pliezhausen sind mit ihrer Gute-Laune-Musik schon bis in die USA gekommen. FOTO: PRIVAT
Die Lollies aus Pliezhausen sind mit ihrer Gute-Laune-Musik schon bis in die USA gekommen. FOTO: PRIVAT

WALDDORFHÄSLACH/PLIEZHAUSEN. »Man muss auch über sich selbst schmunzeln können«, sagt Schlagzeuger Andy Welsch zum Titel des neuen Albums. »Ehemalige Mitglieder, befreundete Musiker und ganz viele Fans kommen«, freut er sich auf die große Feier.

Seit einem Vierteljahrhundert bringen die Lollies Festzelte aller Größenordnungen dazu, ihren berühmte Wolfgang-Petry-Coverhit »Hölle, Hölle, Hölle« mitzusingen. Am Ballermann gehörten sie jahrelang zu den Stammgästen auf der Bühne und auch bei Musiksendungen im Fernsehen tauchen die Gute-Laune-Musiker regelmäßig auf.

Doch damit nicht genug. Auch vor der Rekordkulisse von 100 000 Fußballfans ist die Pliezhäuser Partyband schon aufgetreten, bei der Meisterfeier des 1. FC Kaiserslautern. In Deutschland geblieben sind sie nicht immer: Eine 16-tägige Tour führte die Lollies auch schon durch die USA und Kanada.

Zu ihrem Auftritt beim Waldmusikfest Walddorfhäslach am Samstagabend fährt ein Shuttle-Bus, der mehrere Haltestellen in Walddorf und Häslach genauso bedient wie in Dettenhausen. (GEA)