Logo
Aktuell Polizeimeldung

17-jähriger Motorradfahrer bei Bad Urach lebensgefährlich verletzt

Krankenwagen
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Hendrik Schmidt/ZB/dpa/Symbolbild
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Hendrik Schmidt/ZB/dpa/Symbolbild

BAD URACH. Lebensgefährlich verletzt wurde ein 17-jähriger Motorradfahrer, der am Dienstagabend in der Sirchinger Steige gestürzt ist. Der jugendliche Fahranfänger war gegen 18.45 Uhr mit seiner 125er Yamaha auf der L 249 von Bad Urach in Richtung Sirchingen unterwegs. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er in der letzten scharfen Kurve am Ende der Steige die Kontrolle über sein Motorrad und geriet nach links über die Gegenfahrbahn.

Dort stürzte er, rutschte samt seiner Maschine ins Bankett und knallte dort mit großer Wucht in die Leitplanken. Der Fahrer musste nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle vom Rettungsdienst zur intensivmedizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Sein Motorrad, an dem ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro entstanden war, wurde von einem Abschleppdienst geborgen. (pol)