Logo
Aktuell Fasnet

Volle Hütte beim Fasching der Schönbuchwichtel

Beim Kinderfasching in der Gemeindehalle von Walddorfhäslach gab’s auch eine lustige Show von Clown Benji.  FOTO: SANDER
Beim Kinderfasching in der Gemeindehalle von Walddorfhäslach gab’s auch eine lustige Show von Clown Benji. FOTO: SANDER
Beim Kinderfasching in der Gemeindehalle von Walddorfhäslach gab’s auch eine lustige Show von Clown Benji. FOTO: SANDER

WALDDORFHÄSLACH. Wer als Erwachsener beim Faschingsball des Walddorfhäslacher Kindergartens Schönbuchwichtel mitfeiern will, braucht etwas Kondition oder anders gesagt, absolviert ein kleines Fitnessprogramm.

Grund ist, dass viele Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und außerdem mit dem Erzieherteam tanzen möchten. Und dabei ist durchaus Kondition angesagt. Das gilt allerdings auch für das siebenköpfige, ehrenamtliche Schönbuchwichtel-Organisationsteam aus Elternbeirat und Erzieherinnen und etwa 30 ebenfalls ehrenamtlich tätige Helferinnen und Helfer.

Die hatten zuvor immerhin 26 Kuchen und zusätzlich Muffins gebacken, zwölf Schüsseln Teig nach Schönbuchwichtelrezept mit Buttermilch vorbereitet, um ihn zu Waffeln zu verarbeiten und auch sonst alle Hände voll zu tun haben, um die hungrigen etwa 600 kleinen und großen Gäste zu verpflegen. Bürgermeisterin Silke Höflinger hatte außerdem Naschereien mitgebracht, was die Kleinen besonders freute, denn sie durften die Tüten mit Gummibärchen fangen. So strahlten sie schon, bevor die Gardestars Pliezhausen auftraten und ebenfalls Kondition zeigten und Clown Benji Wiebe seine Späße machte.

Wieder einmal hat sich der große Aufwand für die Kleinen gelohnt, die sich ihren Traum einmal Prinzessin oder Polizist zu sein an diesem Nachmittag erfüllen konnten. (mar)