Logo
Aktuell Kochen

Pliezhausen hat ein eigenes Online-Kochbuch

Hobbykoch Wolfgang Wermke füttert das Kochbuch auf der Webseite von Pliezhausen regelmäßig mit neuen Rezepten. Zu finden sind dort mediterrane Spezialitäten aber auch schwäbische Klassiker.

Nur eines von fast 200 Gerichten auf der Webseite von Pliezhausen: Lachs an Zuccinispaghetti.   FOTO: WERMKE
Nur eines von fast 200 Gerichten auf der Webseite von Pliezhausen: Lachs an Zuccinispaghetti. FOTO: WERMKE
Nur eines von fast 200 Gerichten auf der Webseite von Pliezhausen: Lachs an Zuccinispaghetti. FOTO: WERMKE

PLIEZHAUSEN. Fast 200 Rezepte hat Wolfgang Wermke, der auch im Gemeinderat von Pliezhausen sitzt, bereits auf der Gemeindehomepage gepostet. Und das seit 2017. Ideen für neue Rezepte holt er sich bei Restaurantbesuchen, im Internet oder auch ganz klassisch in Kochbüchern.

Bei seinen eigenen Rezepten achtet er darauf, dass sie leicht verständlich sind und jeder sie nachkochen kann. Außerdem ist ihm wichtig, dass man alle Zutaten für die Gerichte im handelsüblichen Supermarkt bekommt.

Für das große Sammelsurium sucht Wermke immer Mitstreiter. Wie die ihre Rezepte auch online stellen können, ist auf der Webseite der Gemeinde nachzulesen. (GEA)