Logo
Aktuell Beruf

Chef-Wechsel beim Bauhof Metzingen

Fast 30 Jahre lang hat Eberhard Müller den Metzinger Baubetriebshof geleitet. Nun hat er das Zepter an den jungen Daniel Vesin übergeben. Für Müller beginnt jetzt ein neues Abenteuer: Ruhestand am anderen Ende von Deutschland.

Eberhard Müller (links) geht, Daniel Vesin kommt: Nach fast 30 Jahren steht beim Bauhof Metzingen ein Wechsel in der Chefetage a
Eberhard Müller (links) geht, Daniel Vesin kommt: Nach fast 30 Jahren steht beim Bauhof Metzingen ein Wechsel in der Chefetage an. FOTO: WEBER
Eberhard Müller (links) geht, Daniel Vesin kommt: Nach fast 30 Jahren steht beim Bauhof Metzingen ein Wechsel in der Chefetage an. FOTO: WEBER

METZINGEN. Nach 27 Jahren im Dienst der Stadt Metzingen hat sich Baubetriebshofleiter Eberhard Müller in den Ruhestand verabschiedet. Und er fackelt nicht lange: Seine Zukunft als Rentner wird er nicht mehr im Schwabenland, sondern an der Nordsee verbringen. Noch diese Woche steht der Umzug an.

In fast 30 Jahren beim Baubetriebshof hat Eberhard Müller viel erlebt. »Es war eine tolle Zeit«, sagt der 63-Jährige. Im Gespräch mit dem GEA erinnert er sich an schöne, aber auch dramatische Zeiten.

Sein Nachfolger Daniel Vesin ist 34 Jahre alt und wohnt in Pliezhausen. Er kam bereits im November zum Metzinger Bauhof und wurde seither von Müller eingelernt. Er freut sich auf die neue berufliche Herausforderung. (GEA)

Was Eberhard Müller in seiner Zeit beim Baubetriebshof alles erlebt hat, warum er an die Nordsee zieht und was sein Nachfolger im neuen Job so zu meistern hat, lesen Sie am Dienstag, 10. März, bei GEA+, im E-Paper und in der gedruckten Ausgabe des Reutlinger General-Anzeigers.