REUTLINGEN. Wie spielt man Bach auf einem Konzertflügel? Auf einem Instrument also, das es zur Entstehungszeit der Stücke noch gar nicht gab, und das im Vergleich zu Cembalo und Clavichord so wirkt wie eine Straßenlimousine neben einer Vespa? Mit Respekt und Überlegung, hieß die Devise für Petra Marianowski bei ihrem Bach-Recital am Samstagabend im Foyer der Reutlinger Volkshochschule. Zwei Suiten und eine Partita stellte die junge Pianistin in der Konzertreihe »unterm Turm« vor, und in keinem Augenblick kam je das Gefühl auf, da geschehe etwas zufällig. Jeder Finger ist mit Bedacht gesetzt, jeder Ton kommt zu seinem Recht.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.