Logo
Aktuell Pandemie

Zweites Impfzentrum für Tübingen entsteht auf dem Festplatz

In Tübingen sind zwei Impfzentren geplant. Ab dem 15. Dezember soll der Betrieb aufgenommen werden.

foto: dpa
foto: dpa Foto: dpa
foto: dpa
Foto: dpa

TÜBINGEN. Für den Kreis Tübingen ist ein neben dem Impfzentrum in der Paul-Horn-Arena ein weiteres auf dem Tübinger Festplatz geplant. Dieses wird die Uniklinik im Auftrag des Landes gemeinsam mit Akteuren wie dem Roten Kreuz betreiben. Das bestätigte die Uniklinik am Donnerstag auf Nachfrage des GEA. Das Impfzentrum soll ab dem 15. Dezember betriebsbereit sein und dann für fünf Monate bestehen bleiben. Ab dem Termin Mitte Dezember soll der Impfstoff in Deutschland verfügbar sein. Weitere Details stehen bisher laut Pressestelle der Uniklinik noch nicht fest.

Das Landratsamt im Kreis Tübingen hatte am Mittwoch bekanntgegeben, dass ein Impfzentrum in der Paul-Horn-Arena im Auftrag des Landes entstehen wird. Es soll am 15. Januar in Betrieb gehen. Derzeit sucht die Stadt gemeinsam mit dem Landkreis nach Lösungen für den Schulsportunterricht und die Trainingseinheiten für die Tigers, von denen die Arena ansonsten genutzt wird. (sapo)