Logo
Aktuell Workshop

Zweite Chance für das Freizeitgelände Buchbach in Gomaringen

Das Schild war einer der Diskussionspunkte beim Bürgerworkshop am Gomaringer Buchbach. Das Interesse an der Beteiligung war alle
Das Schild war einer der Diskussionspunkte beim Bürgerworkshop am Gomaringer Buchbach. Das Interesse an der Beteiligung war allerdings sehr gering. Foto: Philipp Förder
Das Schild war einer der Diskussionspunkte beim Bürgerworkshop am Gomaringer Buchbach. Das Interesse an der Beteiligung war allerdings sehr gering.
Foto: Philipp Förder

GOMARINGEN. Das Interesse am Workshop zum Gomaringer Freizeitgelände Buchbach war gering (wir berichteten). Enttäuscht sind davon vor allem die beiden Gemeinderäte, die sich dafür starkgemacht haben: Jonas Puhm (Grüne) und Maximilian Föll (SPD). Einen zweiten Versuch zu einem Workshop soll es nun im Frühjahr geben. An einem Samstagvormittag. Dieser Termin sei für Familien besser geeignet, sagte Puhm.

Sowohl die Schulsozialarbeit als auch die Bürgerstiftung hätten signalisiert, dass sie bei einer Umgestaltung mitmachen wollten, berichtete Puhm. Und Föll ist sich sicher, dass genug Helfer kommen werden, wenn es erst an den Spatenstich geht. Deshalb solle nun die Verwaltung »den Hut aufsetzen und den finanziellen Rahmen festlegen«. Das lehnte Heß allerdings ab. Das Gremium habe sich schließlich zu einem anderen Vorgehen entschieden.

Michael Renz (FW) wollte das Ganze erst mal pausieren. »Ich weiß nicht, ob wir uns da in etwas verrennen.« (GEA)