Logo
Aktuell Ortsmitte

Wohnungen in der Gomaringer Traditionsgaststätte

Die ehemalige Gomaringer Traditionsgaststätte »Bahnhof« soll in ein Mehrfamilienhaus mit acht Wohnungen umgebaut werden. Der Umwelt- und Bauausschuss lehnte das Baugesuch allerdings ab, weil rechtliche Vorgaben nicht erfüllt sind.

Gäste werden im ehemaligen Gasthof (Bahnhof) in Gomaringen schon lange nicht mehr empfangen. Jetzt soll er in ein Wohnhaus umgeb
Gäste werden im ehemaligen Gasthof (Bahnhof) in Gomaringen schon lange nicht mehr empfangen. Jetzt soll er in ein Wohnhaus umgebaut werden. Foto: iwa
Gäste werden im ehemaligen Gasthof (Bahnhof) in Gomaringen schon lange nicht mehr empfangen. Jetzt soll er in ein Wohnhaus umgebaut werden. Foto: iwa

GOMARINGEN. Vor über zwei Jahren wurde das Gebäude verkauft. Der Käufer machte sich damals auf die Suche nach einem Pächter. Daraus wurde wohl nichts. Jetzt soll die Traditionsgaststätte zu einem Wohnhaus umgebaut werden. Der Bau- und Umweltausschuss lehnte allerdings das Baugesuch ab, weil rechtliche Vorgaben nicht erfüllt werden. So wurden nur vier statt der erforderlichen acht Parkplätze ausgewiesen. Außerdem fehlt ein Spielplatz, der bei dieser Anzahl von Wohnungen vorgeschrieben ist. Jetzt muss der Bauherr nachlegen. (iwa)