Logo
Aktuell Ortsmitte

Weihnachtsmarkt ist nicht gefährdet

Die Sanierung der Dorfstraße in Kirchentellinsfurt dauert etwas länger als gedacht. Aber der Weihnachtsmarkt am Samstag, 1. Dezember, kann stattfinden

Die Dorfstraße in Kirchentellinsfurt ist noch nicht fertig saniert. Aber im Rathaus ist man zuversichtlich, dass der Weihnachtsm
Die Dorfstraße in Kirchentellinsfurt ist noch nicht fertig saniert. Aber im Rathaus ist man zuversichtlich, dass der Weihnachtsmarkt nicht behindert wird. Foto: Joachim Kreibich
Die Dorfstraße in Kirchentellinsfurt ist noch nicht fertig saniert. Aber im Rathaus ist man zuversichtlich, dass der Weihnachtsmarkt nicht behindert wird.
Foto: Joachim Kreibich

KIRCHENTELLINSFURT. Seit Ende Juli sind die Bagger und Bauarbeiter in der Kirchentellinsfurter Ortsmitte zugange. Die Dorfstraße wird nach dem Vorbild des Rathausplatzes umgestaltet.

Weil sich die Arbeiten verzögert haben, muss ein wenig improvisiert werden. Ein Teil der Straße werde geschottert, der Markt sei nicht behindert, heißt es im Rathaus. (GEA)