Logo
Aktuell Corona

Wasserschaden im Impfzentrum Tübingen: Lösungen für ausgefallene Termine

Impfung
Eine Mitarbeiterin des Impfteams überprüft eine Spritze. Foto: Frey/dpa
Eine Mitarbeiterin des Impfteams überprüft eine Spritze.
Foto: Frey/dpa
TÜBINGEN. Durch den Unwetterschaden im Tübinger Impfzentrum kann dort voraussichtlich in den kommenden 14 Tagen nicht geimpft werden. Für bereits ausgefallene und noch ausfallende Termine sind nun folgende Lösungen vorgesehen:

Alle ab Sonntag, 27. Juni bis einschließlich Sonntag, 11. Juli gebuchten Erst- und Zweitimpftermine bleiben bestehen und werden in die Sommerhofenhalle nach Sindelfingen verlegt. (Hohenzollernstr. 53, 71067 Sindelfingen). Die Stadt Sindelfingen hat – neben einem eigenen Kreisimpfzentrum – in der Sommerhofenhalle bereits im Mai eine Impfstation eingerichtet, in der nun in den kommenden beiden Wochen die genannten Impfungen stattfinden können. Das Personal des Tübinger Impfzentrums wird vor Ort den Betrieb gewährleisten.

Für Samstag, 26. Juni 2021 gebuchte Erst- und Zweitimpfermine werden abgesagt. Diese – und die seit Mittwochabend, 21. Juni ausgefallenen Termine – werden in den kommenden Tagen in benachbarten Impfzentren der Landkreise Esslingen, Böblingen, Reutlingen und des Zollernalbkreises nachgeholt, die ihre Unterstützung angeboten haben. Die Betroffenen erhalten eine Information per Email, welchem Impfzentrum sie zugeteilt werden. Im Anschluss erfolgt eine direkte Termininformation durch das jeweilige Impfzentrum. Eine Wahlmöglichkeit des Impfzentrums, individuelle Lösungen oder Terminumbuchungen sind aus logistischen Gründen nicht möglich. Hierfür wird um Verständnis gebeten.

Die ursprünglich für Freitag, 25. Juni und Samstag, 26. Juni vorgesehenen Impfungen mit dem Impfstoff Janssen (»Johnson&Johnson«) wurden zunächst abgesagt. Hierfür wird es zeitnah ein neues Terminangebot geben, über das die Betroffenen dann noch vor der Veröffentlichung direkt informiert werden, damit sie die Chance haben, auch gleich einen Alternativtermin zu buchen.

Alle Betroffenen werden so schnell wie möglich direkt informiert.

Für zwingend notwendige Rückfragen zu Terminen in den zugeteilten Impfzentren erhalten die Betroffenen in ihrer Email eine Kontaktadresse.

Rückfragen zu Terminen, die nach Sindelfingen verlegt werden, können per Email an kontakt-impfzentrum@kreis-tuebingen.de gerichtet werden. Es wird darauf hingewiesen, dass es für die Beantwortung zu Wartezeiten kommen kann.

Der Landkreis Tübingen informiert unter anderem auf www.tuebingen-impfzentrum.de über aktuelle Entwicklungen. (pm)