Logo
Aktuell Einsatz

Wasserrohrbruch sorgt in Gomaringen für Störung der Wasserversorgung

Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Robert Michael

GOMARINGEN. Um 12:05 wurde die Feuerwehr zum ersten Mal über einen Wasserrohrbruch in Gomaringen informiert, teilte die Feuerwehr mit. Die Hauptleitung vom Hochbehälter war beschädigt, wodurch die Wasserversorgung stark eingeschränkt war. Eine Warnung über das MoWaS wurde ausgegeben. Von der Feuerwehr wurde eine Bereitschaft im Feuerwehrhaus versammelt. Durch diese wurde eine Information der Bevölkerung durchgeführt.

Zusätzlich wurde in dringenden Fällen, mit Löschfahrzeugen, Wasser zu Betroffenen transportiert. Dabei wurden unter anderem 8 landwirtschaftliche Betriebe in Gomaringen kontaktiert und wenn nötig versorgt. Gegen 16:30 Uhr war die Leitung repariert und das Wasser konnte wieder fließen. Kurz nach 19 Uhr trat erneut ein Wasserrohrbruch an der selben Leitung auf. Von der Feuerwehr wurde das Prozedere wiederholt. Gegen 22:30 war die Leitung wieder repariert und die Feuerwehr konnte den Einsatz beenden. (fw)