Logo
Aktuell Bauarbeiten

Von Wankheim nach Tübingen: Lücke im Radweg geschlossen

Der letzte Schliff hat noch gefehlt. Der Waldweg entlang der B 27 vom Sudhaus zum Abzweig Bläsibad ist nun ein Radweg.  FOTO: ME
Der letzte Schliff hat noch gefehlt. Der Waldweg entlang der B 27 vom Sudhaus zum Abzweig Bläsibad ist nun ein Radweg. Foto: Jürgen Meyer
Der letzte Schliff hat noch gefehlt. Der Waldweg entlang der B 27 vom Sudhaus zum Abzweig Bläsibad ist nun ein Radweg.
Foto: Jürgen Meyer

TÜBINGEN/KUSTERDINGEN. »Da waren nur noch ein paar Restarbeiten zu machen. Der Weg ist jetzt frei«, heißt es im Landratsamt. Radfahrer auf der Strecke zwischen Wankheim und Tübingen haben jetzt eine durchgehende Verbindung. Auf 800 Metern wurde der Waldweg zwischen dem Sudhaus und der Abzweigung zum Bläsiberg in den vergangenen Wochen zum Radweg ausgebaut.

Die Strecke verläuft parallel zur B27. Die Fahrbahn ist drei Meter breit. Die Gesamtkosten betrugen 360.000 Euro. Aufgebracht wurde die Summe von Bund, Landkreis und Stadt Tübingen.

Jens Kehrer vom Sachgebiet Straßenbau weiß: »Der Radweg wird gut genutzt werden.« Viele sind von den Härten mit dem Rad unterwegs. Die zweite Verbindung ist der Weg übers Ehrenbachtal nach Immenhausen. Dass die schmale Unterführung beim Sudhaus als Übergang nach Tübingen noch nicht den Ansprüchen genügt, fällt nicht in die Zuständigkeit des Landratsamts. Das ist Sache der Zuständigen in der Radlerstadt Tübingen. (GEA)