Logo
Aktuell Unfall

Vier Verletzte nach Karambolage mit sechs Autos auf der B27

Stau an der Ampel übersehen: Sechs Autos kollidierten auf der Ofterdinger Steige.
Stau an der Ampel übersehen: Sechs Autos kollidierten auf der Ofterdinger Steige. Foto: Jürgen Meyer
Stau an der Ampel übersehen: Sechs Autos kollidierten auf der Ofterdinger Steige.
Foto: Jürgen Meyer

MÖSSINGEN/OFTERDINGEN. Die häufigste Unfallursache auf dem Abschnitt der B 27 zwischen Bodelshausen und Ofterdingen ist die Unachtsamkeit von Verkehrsteilnehmern bei Rückstaus an den Ampeln.

Vier Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 34.000 Euro sind die Bilanz mehrerer Zusammenstöße, die sich am Dienstagmorgen auf der B 27 in Mössingen ereignet haben. Kurz vor acht Uhr war ein 32-Jähriger auf der Bundesstraße von Bad Sebastiansweiler kommend in Richtung Ofterdingen unterwegs. In der dortigen Steige erkannte der Honda-Lenker zu spät, dass sich die vorausfahrenden Fahrzeuge auf der linken Fahrspur gestaut hatten und krachte in das Heck eines vor ihm haltenden VW Passat. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Passat auf einen davorstehenden 1er BMW einer 21-Jährigen geschoben. Dieser prallte wiederum auf den 4er BMW eines 23-Jährigen, der daraufhin noch auf einen verkehrsbedingt davorstehenden VW Golf einer 55-Jährigen geschoben wurde.

Eine an die Unfallstelle heranfahrende 26-jährige Seat-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr noch auf den unfallbedingt auf der linken Fahrspur stehenden Honda des 32-Jährigen auf, der den ersten Unfall verursacht hatte.

Durch den Zusammenstoß erlitten die zwei im VW Passat befindlichen Insassen, der 34-jährige Fahrer und seine 61 Jahre alte Beifahrerin, sowie die Lenkerin des Seat und der Fahrer des Honda leichte Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht. Der Passat, der 1er BMW, der Seat und der Honda waren nicht mehr fahrbereit. Sie mussten von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und von der Unfallstelle abtransportiert werden. (pol/GEA)

Vier Verletzte und reichlich verbeultes Blech.
Vier Verletzte und reichlich verbeultes Blech. Foto: Jürgen Meyer
Vier Verletzte und reichlich verbeultes Blech.
Foto: Jürgen Meyer