Logo
Aktuell Prozess

Tübinger Gericht verurteilt Mann aus Ofterdingen wegen Exhibitionismus

Das Amtsgericht Tübingen verhängt eine Geldstrafe gegen den 56-Jährigen.

Das Landgericht in Tübingen.
Das Gerichtsgebäude in Tübingen. Foto: Ralf Rittgeroth
Das Gerichtsgebäude in Tübingen.
Foto: Ralf Rittgeroth

OFTERDINGEN/TÜBINGEN. Ein 56 Jahre alter Mann, dem sexueller Missbrauch eines Kindes vorgeworfen worden war, musste sich jetzt deswegen vor dem Amtsgericht Tübingen verantworten. Ihm wurde angelastet, sich im Schulhof in Ofterdingen auf eine Tischtennisplatte gesetzt, sein Glied aus der Hose geholt und dann ein Mädchen angesprochen zu haben. Weil der Mann keine sexuellen Handlungen an sich vornahm, stufte Richter Benjamin Bräutigam das Verhalten des Angeklagten als bloßen Exhibitionismus ein und verurteilte den 56-jährigen Mann zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen zu je 60 Euro. (mac)