Logo
Aktuell Festival

U & D in Mössingen startet mit entspannter Atmosphäre

Musik hören, auf der Picknickdecke relaxen, sich mit Freunden treffen, die Kinder umhertollen lassen, an Biergarnituren in Ruhe was essen: In der Mössinger Stadtmitte wechseln beim U & D die Band-Auftritte zwischen der Haupt- und Zeltbühne.

Das Mössinger U & D-Festival ist dieses Jahr erstmals in der Innenstadt, auf der Hauptbühne die Band Neat Mentals, die Gäste rel
Das Mössinger U & D-Festival ist dieses Jahr erstmals in der Innenstadt, auf der Hauptbühne die Band Neat Mentals, die Gäste relaxen auf dem Rasen. FOTO: MERKLE
Das Mössinger U & D-Festival ist dieses Jahr erstmals in der Innenstadt, auf der Hauptbühne die Band Neat Mentals, die Gäste relaxen auf dem Rasen. FOTO: MERKLE

MÖSSINGEN. Das U & D in Mössingen ist heute am späten Nachmittag gestartet. Die Lokalmatadoren von Black Matic bilden als Band den Auftakt, heizen auf der Zeltbühne dem Publikum ordentlich ein, geizen nicht mit Tempo und virtuosen Gitarreneinsätzen. Die Freunde des Heavy Metals zeigen sich dankbar, schütteln ihre Köpfe, gehen körperlich mit, darunter auch schon Kinder, die von dieser Musik fasziniert zu sein scheinen. Auf dem Gelände beim Jakob-Stotz-Platz finden sich schon am frühen Abend immer mehr Gäste ein.

Das Festival hat auch am neuen Standort sichtbar seinen Charakter erhalten. Viele essen erst einmal was, manche breiten ihre Picknickdecken aus, Kinder mit Ohrschützern tollen mit Freude umher. Viele nähern sich nur zögernd der großen Bühne, als dort die Neat Mentals aus Stuttgart auftreten, die extra gebaute Zuhörer-Tribühne vor dieser wird aber gleich gut angenommen. An den Getränkeständen gehen alkoholfreie Drinks und Cocktails sowie vielfach ein Radler über den Tresen, an den Essensständen bilden sich allmählich Schlangen, besonders Burger und Lángos sind gefragt, zur Vielfalt gehören auch indische Gerichte. (GEA)