Logo
Aktuell Feuerwehr

Waschmaschine geht in Mössinger Mehrfamilienhaus in Flammen auf

Im Keller eines Mehrfamilienhauses war am Freitagabend ein Trockner in Brand geraten.
Im Keller eines Mehrfamilienhauses in Mössingen war am Freitagabend eine Waschmaschine in Brand geraten. Foto: Meyer
Im Keller eines Mehrfamilienhauses in Mössingen war am Freitagabend eine Waschmaschine in Brand geraten.
Foto: Meyer

MÖSSINGEN. Ein Brand in einem Keller hat am Freitagabend die Mössinger Feuerwehr auf den Plan gerufen. Gegen 18.30 Uhr war der Leitstelle aus einem Zehn-Familien-Haus eine starke Rauchentwicklung gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte in der Freiherr-vom-Stein-Straße 26 eintrafen, drang Qualm aus dem Untergeschoss hervor. Zwei Trupps unter Atemschutz erkundeten den Brandherd und wurden in der Waschküche fündig, wo eine Waschmaschine in Vollbrand geraten war.

Das Feuer war schnell gelöscht. Zuvor hatten die Wehrhelfer die Bewohner aus den Wohnungen geklingelt, weil sich der Rauch im Treppenhaus ausgebreitet hatte. Über die Drehleiter wurde die Hausfassade auf Schäden kontrolliert. Wie hoch der Schaden ist, ist bislang noch unbekannt. Eine Person wurde vom DRK-Rettungsdienst betreut. Die Polizei sperrte die Straße ab und leitete auch den Busverkehr innerörtlich um. Die Feuerwehr Mössingen war mit einem Löschzug und 26 Einsatzkräften vor Ort, der Rettungsdienst mit drei Einsatzfahrzeugen und 6 Einsatzkräften. (GEA/pol)