Logo
Aktuell Kreis Tübingen

Tausend Mössinger begehen den Martinstag

Foto: Jürgen Meyer
Foto: Jürgen Meyer

MÖSSINGEN. Ein großes Vorbild soll er sein, der Heilige Martin. »Wir sollten wie er die Augen offen halten für Mitmenschen in Not und mit ihnen teilen«, forderte Bärbel Kannwischer gestern Abend auf dem Marienkirchenplatz die rund 1 000 versammelten Laternenkinder samt Familien auf. Der Lindwurm war von der Martin-Luther-Kirche hergezogen und wurde vom Team der Pastoralreferentin und den Jungbläsern des Posaunenchors empfangen.

Der dramatische Höhepunkt an diesem milden Martinstag war in wenigen Sekunden vorüber: Mit einem Schwerthieb zerteilte die Reiterin Alexandra Saifundo alias Martin ihren Mantel und reichte die eine Hälfte dem am Boden kauernden Bettler, gemimt von Tamara Wallisch. Dann trabte Padino wieder zurück zum Immenhof auf die Härten. (mey)