Logo
Aktuell Polizeimeldung

Tabak und Bargeld im Botanischen Garten Tübingen geraubt - Zeugen gesucht

Trio ergriff in Richtung Unikliniken die Flucht

Polizei
Ein Schild mit dem Schriftzug »Polizei« hängt an einer Polizeiwache. Foto: Sauer/dpa
Ein Schild mit dem Schriftzug »Polizei« hängt an einer Polizeiwache.
Foto: Sauer/dpa

TÜBINGEN. Zu einem Raub ist es am Sonntagmorgen im Bereich des Fußweges vom Alten Botanischen Garten in Richtung Rümelinstraße in Tübingen gekommen. Die Polizei sucht nun Zeugen. Das teilten die Beamten in Reutlingen mit.

Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge waren zwei 23 und 24 Jahre alten Männer gegen vier Uhr zu Fuß auf dem Weg vom Alten Botanischen Garten in Richtung Rümelinstraße unterwegs, als ihnen drei Unbekannte entgegenkamen. Von dem Trio sollen die beiden zunächst in ein Gespräch verwickelt und dann mit einer abgebrochenen Glasflasche bedroht worden sein.

Nachfolgend soll einer der Unbekannten dem 23-Jährigen einen Beutel Tabak aus der Jacke und ein weiterer dem Älteren Geld aus der Geldbörse geraubt haben, bevor das Trio in Richtung Unikliniken Tal die Flucht ergriff. Eine sofort nach der Alarmierung eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen des Vorfalls und nach Hinweisen zu den Unbekannten.

Alle drei sollen einen dunklen Teint gehabt haben. Einer von ihnen wird als 20 bis 25 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß und schlank beschrieben. Er hatte kurze, schwarze Haare, braune Augen und markante, buschige Augenbrauen.

Er war bekleidet mit einer schwarzen, kurzen Stoffhose und einem hellblauen Pullover. Von seinen in etwa gleichaltrigen Komplizen liegt keine nähere Beschreibung vor. Hinweise nimmt die Polizei Tübingen unter der Telefonnummer. (pol)