Logo
Aktuell Pandemie

Tübinger Studenten sind laut einer aktuellen Umfrage überaus impffreudig

Studenten an der Elite-Uni Tübingen.
Studierende an der Uni Tübingen. Foto: dpa
Studierende an der Uni Tübingen.
Foto: dpa

TÜBINGEN. Studierende an der Universität Tübingen sind offenbar sehr viel eher zur Covid-19-Schutzimpfung bereit als der Durchschnitt der Bevölkerung. Laut einer am Dienstag veröffentlichten Umfrage unter mehr als 4.000 Studenten und Studentinnen gaben 74 Prozent an, bereits vollständig geimpft zu sein. In Baden-Württemberg liegt die Quote für die Gesamtbevölkerung bei knapp 56 Prozent.

Weniger als vier Prozent der befragten Studenten gaben an, sie wollten sich auf keinen Fall impfen lassen. Unirektor Bernd Engler wies darauf hin, dass das angestrebte Ziel, im Wintersemester deutlich mehr als 50 Prozent aller Lehrveranstaltungen wieder in Präsenz durchzuführen, nur dann erreichbar sei, wenn möglichst viele Studierende vollständig geimpft seien. Die Umfrage fand zwischen dem 22. Juli und dem 8. August statt.

(epd)