Logo
Aktuell Freizeit

Sport im Park ist gestartet

Die Mitglieder von Nehren Aktiv organsieren mit dem Sportverein gemeinsames Sporteln in den Sommerferien.

Rund 20 Nehrener kamen zum gemeinsamen Schwitzen. Foto: Sapotnik
Rund 20 Nehrener kamen zum gemeinsamen Schwitzen. Foto: Sapotnik
Rund 20 Nehrener kamen zum gemeinsamen Schwitzen. Foto: Sapotnik

NEHREN. Es wird wieder geschwitzt am Viehmarkt: Die Aktion Sport im Park ist am Freitag in die zweite Runde gestartet. Bis zum 15. September bieten die Mitglieder von Nehren Aktiv gemeinsam mit dem Sportverein Nehren immer freitags von 10 bis 11 Uhr und dienstags von 17 bis 18 Uhr gemeinsames Sporteln an.

Mehr als 20 Nehrener kamen, um im Park unter Anleitung von Günter Eissler von Nehren Aktiv in Bewegung zu kommen. Für den Anfang ließ es Eissler ruhig angehen. »Wir recken und strecken uns jetzt erst mal, wie sie es von ihrer Katze am Morgen kennen«, sagte er. Der Morgen stand unter dem Motto »aufwärmen, mobilisieren und stabilisieren«. Das Programm eignete sich auch für die, die es nicht regelmäßig ins Fitness Studio oder zum Sportverein treibt.

In diesem Jahr müssen die Organisatoren besondere Hygienemaßnahmen wegen Corona berücksichtigen. Rund zwei Meter Platz müssen die Sporttreibenden voneinander entfernt trainieren. Außerdem vorher die Hände desinfizieren und dokumentiert, wer teilnimmt.

Die letzte Runde von Sport im Park ist am Ende der Sommerferien, am Dienstag, 15. September. Im Anschluss an das Sportprogramm soll, wie im vergangenen Jahr, gemeinsam gegrillt werden. (gea)