Logo
Aktuell Parteien

Palmer wirft Grünen »Ignoranz« bei Öko-Themen vor

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer hat ein schärferes Öko-Profil der Grünen gefordert.

Tübingens OB Boris Palmer. Foto: Christoph Schmidt
Tübingens OB Boris Palmer. Foto: Christoph Schmidt
Tübingens OB Boris Palmer. Foto: Christoph Schmidt

BERLIN/TÜBINGEN. »Öko-Themen sollten bei uns vorne stehen. Da bin ich Fundi und wundere mich manchmal, wie viel Ignoranz und Weichwäscherei es bei Öko-Themen in unserer Partei gibt«, sagte er dem Portal »HuffPost«. Grünen-Chef Robert Habeck hatte angekündigt, die Partei aus der Öko-Nische herausführen zu wollen. »Da muss ich ihm ausnahmsweise widersprechen. Ich halte Öko-Themen nicht für eine Nische, sondern für das Zentrum unserer Politik. Deswegen wurden wir gegründet«, sagte Palmer. (dpa/lsw)