Logo
Aktuell Sonderschau

Ofterdinger Ausstellung »Früher war alles besser« geht zu Ende

Zum letzten Tag der offenen Tür in diesem Jahr, am Sonntag, 7. Oktober, von 13.30 bis 17.30 Uhr lädt der Arbeitskreis Sattlergasse ein.

Alte Hausrezepte gegen allerlei Beschwerden.  FOTOS: LENSCHOW
Alte Hausrezepte gegen allerlei Beschwerden. Foto: Arnfried Lenschow
Alte Hausrezepte gegen allerlei Beschwerden.
Foto: Arnfried Lenschow

OFTERDINGEN.  Noch einmal ist neben der Dauerausstellung die Sonderausstellung »Früher war alles besser« zu sehen. Im Museum sind dafür Ensembles von Exponaten zusammengestellt, die beispielhaft die Lebensbedingungen in Vergangenheit und Gegenwart verdeutlichen sollen.

Im Laufe des Nachmittags singt der Kinderchor die »Singvögel« unter der Leitung von Gilla Sauerbeck Auszüge aus Günther Kretzschmars »Der Rattenfänger von Hameln«. Für die Bewirtung sorgt der Verein der Fotofreunde Ofterdingen-Steinlachtal. Angeboten werden Kaffee und Kuchen sowie Getränke aller Art. Regelmäßige Öffnungszeit des Museums ist donnerstags (außer an Feiertagen) von 16 bis 18 Uhr. Auch nach dem 7. Oktober können noch eine begrenzte Zeit lang telefonisch oder per Mail Gruppenführungen vereinbart werden. (a)

Die Miele Waschmaschine Nr. 34, schon elektrisch betrieben, war ein Verkaufsschlager.
Die Miele Waschmaschine Nr. 34, schon elektrisch betrieben, war ein Verkaufsschlager. Foto: Arnfried Lenschow
Die Miele Waschmaschine Nr. 34, schon elektrisch betrieben, war ein Verkaufsschlager.
Foto: Arnfried Lenschow

 

07473 378011 museumsscheuer. sattlergasse@gmail.com