Logo
Aktuell Kommunalpolitik

Nehrens stellvertretende Bürgermeisterin gibt Amt ab

Die Anfeindungen in Form von anonymen Briefen und Beleidigungen wurden Nehrens SPD-Gemeinderätin Tanja Schmidt zu viel. Jetzt hat sie das Amt als stellvertretende Bürgermeisterin abgegeben.

Die Anfeindungen wurden ihr zu viel: SPD-Gemeinderätin Tanja Schmidt aus Nehren. Foto: Privat
Die Anfeindungen wurden ihr zu viel: SPD-Gemeinderätin Tanja Schmidt aus Nehren. Foto: Privat
Die Anfeindungen wurden ihr zu viel: SPD-Gemeinderätin Tanja Schmidt aus Nehren. Foto: Privat

NEHREN. Die Stimmenkönigin der letzten Kommunalwahl bleibt aber weiterhin im Gremium und ist nach wie vor Fraktionsvorsitzende der SPD.

Schmidt ist aber nicht nur von den Briefen enttäuscht, sondern auch von ihren Ratskollegen. Ihre Antwort habe »in gemeinsamem Schweigen« bestanden, sagte Schmidt gestern in der Gemeinderatsitzung in Nehren. Stellvertretende Bürgermeister bleiben Gerd Klett (FWV) und Karl Heinz Nill (CDU). (stb)