Logo
Aktuell Notfall

Nach stundenlanger Störung: Trinkwasser in Gomaringen fließt wieder

Das Bauamt repariert die Wasserleitung vor Ort. Mit dabei: Gomaringens Bürgermeister Steffen Heß. Foto: Markus Niethammer
Das Bauamt repariert die Wasserleitung vor Ort. Mit dabei: Gomaringens Bürgermeister Steffen Heß.
Foto: Markus Niethammer

GOMARINGEN. In Gomaringen ist am heutigen Samstag die Trinkwasserversorgung der Bürger bis in den Mittag hinein teilweise unterbrochen gewesen. Die Feuerwehr Gomaringen informierte am Morgen die Bevölkerung per Lautsprecherdurchsage über die Störung. Das bestätigte Gomaringens Bürgermeister Steffen Heß dem GEA auf Nachfrage. 

Schuld an dem Schaden sei laut Heß ein Loch in der Wasserleitung gewesen. »Solche Verschleißerscheinungen kommen vor«, sagte der Bürgermeister. Ein Stein in der Leitung etwa könne über Jahre an der Leitung reiben, bis diese Schaden nimmt. Der Bauhof war am Morgen vor Ort, um den Schaden zu beheben. 

So sieht die Wasserleitung aus, die geflickt wurde. Foto: Markus Niethammer
So sieht die Wasserleitung aus, die geflickt wurde.
Foto: Markus Niethammer

»Wir haben die betroffene Leitung freigelegt und das Rohr geputzt«, sagte Heß. Anschließend wurde das Rohr repariert. Gegen 15 Uhr war der Schaden schließlich behoben. Der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Gomaringes betätigte dem GEA am Mittag: »Das Wasser blubbert noch etwas, aber es fließt wieder«. (GEA)