Logo
Aktuell Konflikt

Mittagsruhe auf Gomaringer Spielplätzen? Gemeinderat soll entscheiden

Soll es für die Gomaringer Spielplätze weiterhin eine Mittagsruhe geben oder nicht? Die Gomaringer Verwaltung überlässt die Entscheidung nun dem Gemeinderat und wird drei Varianten zur Abstimmung stellen.

Ein Kind steht auf einem Spielplatz zwischen seinen Eltern.
Ein Kind steht auf einem Spielplatz zwischen seinen Eltern. Foto: dpa
Ein Kind steht auf einem Spielplatz zwischen seinen Eltern.
Foto: dpa

GOMARINGEN. Ersatzlos gestrichen, freiwillig eingehalten oder verbindlich vorgeschrieben: Diese drei Varianten der Mittagsruhe auf den Gomaringer Spielplätzen wird die Verwaltung in der Gemeinderatsitzung am 26. Juni zur Abstimmung stellen. Das Gremium müsse nun abwägen zwischen den Interessen der Nutzer und Anwohner, sagte Bürgermeister Steffen Heß.

Ursprünglich hatte die Verwaltung vorgeschlagen, eine Mittagsruhe auf den Gomaringer Spielplätzen zwar beizubehalten, aber auf eine Stunde zu begrenzen. Das war im Verwaltungs- und Finanzausschuss auf Kritik gestoßen, da es für Haus- und Gartenarbeiten wie etwa Rasenmähen keine Mittagspause gibt. (iwa)