Logo
Aktuell Kinder

Mittagspause auf Gomaringer Spielplätzen gekippt

Mit äußerst knapper Mehrheit kippte gestern Abend der Gomaringer Gemeinderat die bisher bestehende Mittagspause auf den gemeindeeigenen Spielplätzen. Gegen die Pause stimmten CDU, SPD und Grüne.

Ein Kind steht auf einem Spielplatz zwischen seinen Eltern.
Ein Kind steht auf einem Spielplatz zwischen seinen Eltern. Foto: dpa
Ein Kind steht auf einem Spielplatz zwischen seinen Eltern.
Foto: dpa

GOMARINGEN. Da die Freien Wähler zusammen mit Bürgermeister Steffen Heß gegen den Entfall der Mittagsruhe votierten, stand das Ergebnis schließlich sieben zu acht Stimmen. Damit entfällt nun die bestehende Mittagspause.

Die Regelung ist nur ein Teil der Polizeilichen Umweltschutz-Verordnung, die geändert wurde. Die Verwaltung hatte eine Pause von 12.30 bis 13.30 Uhr vorgeschlagen. Bisher galt eine Mittagsruhe von 12.30 bis 14 Uhr. Im Gremium hatte das Vorhaben heftige Diskussionen ausgelöst, da es für Haus- und Gartenarbeiten tagsüber keine Einschränkung gibt. Ein Rasenmäher kann also über die Mittagszeit betrieben werden. (iwa)