Logo
Aktuell Bilanz

Mit was sich der Fußverkehrs-Check in Kusterdingen befasst hat

In zwei Workshops und zwei Begehungen beschäftigte sich Kusterdingen mit der Sicherheit von Fußgängern im Straßenverkehr und erarbeitete etliche Vorschläge. Vor allem im Interesse der Kinder soll es mehr Querungshilfen geben.

Fußverkehrs-Check in Mähringen: Hier ging es um die Sicherheit der Schulwege.   FOTO: STÖHR
Fußverkehrs-Check in Mähringen: Hier ging es um die Sicherheit der Schulwege. FOTO: STÖHR
Fußverkehrs-Check in Mähringen: Hier ging es um die Sicherheit der Schulwege. FOTO: STÖHR

KUSTERDINGEN. Als eine von neun Gemeinden in Baden-Württemberg hat Kusterdingen dieses Jahr am Fußverkehrs-Check teilgenommen. Bürger bewerteten dabei gemeinsam mit der Verwaltung die Situation der Fußgänger vor Ort, identifizierten Schwachstellen und Barrieren und diskutierten mögliche Lösungsansätze.

Schwerpunkte waren die Kusterdinger Ortsmitte und deren unübersichtliche Verkehrssituation, die nun über ein Konzept geklärt werden soll, sowie die Schulwege in Mähringen. Dort wurde jetzt eine provisorische Ampel aufgestellt, um die Kreisstraße an der Härtenschule sicher zu passieren. (GEA)