Logo
Aktuell Sanierung

Mehr Platz für die Kindergartenkinder

Die Gemeinde prüft, ob der Kindergarten Zwergenhügel einen Anbau bekommt. Dort sollen die Jungen und Mädchen Mittag essen.

Foto: dpa
Foto: dpa Foto: dpa
Foto: dpa
Foto: dpa

NEHREN. Der Kindergarten Zwergenhügel wird umgebaut. In dem rund 30 Jahre alten Gebäude muss unter anderem die Heizung erneuert werden. In diesem Zuge soll auch ein Raum entstehen, in dem die Kinder zu Mittag essen können.

Doch mit den Plänen, die der zuständige Architekt Joachim Orth in der jüngsten Sitzung im Gemeinderat präsentierte, war das Gremium nicht einverstanden. Zu klein sei der geplanter Speiseraum und an ungeschickter Stelle. Nun soll geprüft werden, ob der Kindergarten einen Anbau bekommen könnte.

Wo dieser Platz sein könnte, darüber waren die Gemeinderäte uneinig. »Wir prüfen, ob ein Anbau möglich ist. Wenn wir dabei zu keinem gescheiten Ergebnis kommen, suchen wir nach einer anderen Lösung«, sagte Bürgermeister Egon Betz. (sapo)