Logo
Aktuell Übernachtungen

Mehr Betten, mehr Besucher in Mössingen

Mössingen hofft auf weiter steigende Zahlen auch durch das Pausa-Jubiläum

Das Fischer Hotel Garni wurde erweitert und hat als größtes Mössinger Hotel nun 123 Betten. Foto: Meyer
Das Fischer Hotel Garni wurde erweitert und hat als größtes Mössinger Hotel nun 123 Betten. Foto: Meyer
Das Fischer Hotel Garni wurde erweitert und hat als größtes Mössinger Hotel nun 123 Betten. Foto: Meyer

MÖSSINGEN. Wie beliebt Mössingen bei Besuchern geworden ist, lässt sich am besten an den Übernachtungszahlen ablesen. Von 2016 auf 2017 waren sie schon um 29,4 Prozent gesteigen. Jetzt gab es nochmals einen satten Sprung nach vorne, nämlich um über 65 Prozent. Für den Zeitraum Januar bis September 2018 waren es 18 532 Übernachtungen bei 10174 Gästen. Etwa die Hälfte davon sind Geschäftsleute, rund ein Drittel Touristen.

Da im Jahr 2017 das Bäckstage mit 34 Betten eröffnete, Fischer’s Hotel Garni die Bettenzahl auf 123 aufstockte und auch die Ochsen Apartments erweiterten, konnte die Nachfrage durch diese größeren Hotels mit mehr als zehn Betten aufgefangen werden. Aber auch bei den kleineren Herbergen gab es Zuwachs.

Die touristischen Besucher werden etwa durch die Premiumwanderwege oder den Bergrutsch angelockt. Von dem Jubiläum 100 Jahre Pausa erhofft man sich noch mehr Besucher. (GEA)