Logo
Aktuell Leichtathletik

Mössinger Stadtlauf-T-Shirts werden auch ohne Stadtlauf verschenkt

Weil schon gedruckt, werden am Samstag 1.250 Stadtlauf-T-Shirts auch ohne Stadtlauf verschenkt

Schon mal getestet: Grüne Stadtlauf-T-Shirts werden am Samstag verschenkt.  FOTO: VEREIN
Schon mal getestet: Grüne Stadtlauf-T-Shirts werden am Samstag verschenkt. FOTO: VEREIN
Schon mal getestet: Grüne Stadtlauf-T-Shirts werden am Samstag verschenkt. FOTO: VEREIN

MÖSSINGEN. »Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen« heißt es im Musical »My Fair Lady«. In Mössingen hätte es in diesem Jahr heißen können: »Es grünt so grün, wenn Stadtlauf ist.« Schön wäre er gewesen, ein Stadtlauf in Grün. Aber die Verantwortung für die Gesundheit der vielen Teilnehmer und Zuschauer hat die LG Steinlach-Zollern bewogen, schweren Herzens auf den Lauf zu verzichten (wir berichteten).

Grün soll Mössingen aber trotzdem werden. Einmalig und bisher kaum vorstellbar gibt es in diesem Jahr Stadtlauf-T-Shirts ohne Stadtlauf. Die Shirts waren schon bedruckt, bevor die Corona-Pandemie ausgebrochen ist. Anstatt sie aufwendig umzudrucken, werden sie von den Veranstaltern am Samstag, 25. Juli, kostenlos ausgegeben, natürlich unter Beachtung der coronabedingten Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen. Das ist möglich, weil die T-Shirt-Sponsoren zu ihrer finanziellen Unterstützung des Stadtlaufs stehen.

Wer bei Abholung der Stadtlauf-Shirts etwas spenden möchte, für den stehen Spendenkässle bereit. Die Spenden kommen dem Mössinger Freundeskreis Asyl zugute.

Mit den grünen Stadtlauf-Shirts verbindet die LG Steinlach-Zollern getreu dem bekannten Sprichwort »die Hoffnung« auf bessere Zeiten (nicht nur) für den Sport und wünscht, dass alle auf einen »grünen Zweig« kommen. Das grüne Stadtlauf-Shirt gibt zwar nicht freie Fahrt wie die grüne Ampel im Straßenverkehr, aber es macht sichtlich Spaß, damit eine Runde zu joggen, walken oder Sport zu treiben. Den Kindern, die das in dieser Woche schon mal vorab ausprobieren konnten, sieht man es jedenfalls an.

Die Stadtlauf-T-Shirts werden kostenlos ausgegeben am Samstag, 25. Juli, von 9 bis 13 Uhr, Jakob-Stotz-Platz in Mössingen. 1 250 T-Shirts in allen Größen von 104/116 bis XXL warten auf Abnehmer. Ausgegeben wird jeweils ein Shirt pro Person, solange der Vorrat reicht. (v)